Walter Keim, Email: walter.keim@gmail.com
Torshaugv. 2 C
N-7020 Trondheim, den 28.9.2005


Petitionsausschuss
Thüringer Landtag
Jürgen-Fuchs-Str.1
D-99096 Erfurt



Betrifft: Petition E-846/05 Verabschiedung eines Informationsfreiheitsgesetzes

 

Sehr geehrter Herr Pöhler,

ich danke Ihnen für Ihre Zuschrift vom 19.9.2005, das mich am 28.9.05 ereichte.

Es freut mich, dass Sie mein an den Landtag adressiertes Schreiben vom 31.7.05 freundlicherweise als Petition aufgefasst haben. Nun bin ich positiv überrascht. Mir war damals nämlich nicht klar, dass ich zu einer Petition berechtigt bin und deshalb war diese Schreiben nicht an den Petitionsausschuss adressiert.

Nachdem ich erfahren habe, dass ich auch petitionsberechtigt bin, habe ich bereut an den Landtag geschrieben zu haben und am 20.9.05 eine Petition ähnlichen Innhalts an den Petitionsauschuss geschrieben. Leider haben sich unsere Schreiben bei der Post gekreuzt.

Natürlich sind Sie frei wie sie das behandeln, würde aber gerne anregen wollen, die Anlage des 2. Schreibens vom 20.9.05 der Landesregierung zukommen zu lassen.

Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.

Ich sehe der Information über das Ergebnis der Beratungen entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Keim


 

[Zurück zu allen Petitionen]    [Informationsfreiheit]     [Menschenrechtsverletzungen in Deutschland]     [Zur Homepage]  

Bild unten: Dunkelgrün: Informationsfreiheitsgesetz beschlossen. Hellgrün: Informationsfreiheit nur in Verfassung. Gelb: Gesetz in Vorbereitung. FOIA= Freedom of Information Act (Informationsfreiheitsgesetz)

Informationsfreiheitgesetze in EuropaInformationsfreiheit in Europa