Englishin English: http://wkeim.bplaced.net/foi-laws.htm

Informationszugangsgesetze weltweit und Bewertung ihrer Qualität (RTI rating)


Mehr als 125 Staaten haben Informationszugang gesetzlich oder in der Verfassung verankert. Die Bewertung der Informationszugangsgesetze (RTI Rating) analysiert die Qualität aufgrund internationaler Standards. Führe die Maus über das Land auf der Karte um die dessen Bewertung (score) zu sehen.

Staten mit Informationszugangsgesetzen werden von 37 (hellgrün) bis 150 (dunkelgrün) Punkten (score) rangiert.
Staten die den Informationszugang nur in der Verfassung verankert haben wurde 15 zugeordnet (grau). Der Wert 15 bedeutet nur, dass der Informationszugang in der Verfassung ist und bewertet nicht die Qualität.
Ländern der Right2Info.org Database, die nicht bewertet wurden und nicht eingeordnet werden konnten, wurde 0 zugeordnet.

Klicke auf das Land um zum zugehörige Informationsfreiheitsgesetz oder zur Verfassung zu kommen.


Source: map elaborated with access law or constitution for each country from www.right2info.org

Visitor No. since 26. September 2002

[Informationsfreiheit]    [Petitionen]     [Menschenrechtsverletzungen in Deutschland]     [Zur Homepage]